I AM NIKON Blog

I AM YOUR EYES: Leistungsstarkes 400-mm-Superteleobjektiv und 1,4-fach-Telekonverter

Heute begrüßen wir zwei Neuheiten in der NIKKOR-Familie:

AF-S NIKKOR 400 mm 1:2,8E FL ED VRDas neue Supertele AF-S NIKKOR 400 mm 1:2,8E FL ED VR wurde unter der Maßgabe entwickelt, auch bei schnellsten Geschwindigkeiten höchste Präzision zu erhalten. Das macht es zum idealen Objektiv für professionelle Sport- und Reportage-Fotografen, die Topleistung verlangen. Dank seiner hohen Lichtstärke von 1:2,8, der herausragenden optischen Konstruktion und dem neuen »SPORT«-Modus für den optischen Bildstabilisator (VR) erreicht das Objektiv eine außergewöhnliche Bildqualität und fängt Action mit unglaublicher Brillanz ein.

> Mehr über das AF-S NIKKOR 400 mm auf der Produktseite erfahren

> Pressemitteilung zum AF-S NIKKOR 400 mm

AF-S-Telekonverter TC-14E IIIDer AF-S-Telekonverter TC-14E III wurde speziell für die Verwendung mit bestimmten NIKKOR-Objektiven entwickelt. Er verlängert die Brennweite um 40 Prozent und eignet sich ideal für Sport-, Reportage- und Tierfotografen, die ihre Motive noch näher heranholen wollen. Er ist sowohl auf Zoomobjektive als auch auf Festbrennweiten optimal abgestimmt und ermöglicht hervorragende, fein aufgelöste Bilder – selbst mit Offenblende.

> Mehr über den AF-S-Telekonverter auf der Produktseite erfahren